Rennsaison 2012

Wagenrennen in Thun
(10. & 11.11.2012)

Unsere 3 Samojeden haben auch an diesem Wochenende wieder eine unglaubliche Teamleistung gezeigt.
Trotz starker Konkurrenz in der vierhunde Kategorie war es unserem Team möglich ihre Konkurrenten hinter
sich zu lassem und auf den 1. Platz zu fahren.

In unserer Gruppe C2 (reinrassig) nahmen insgesammt vier Samojedenteams, zwei Grönlandhundeteams sowie
fünf Alaskan Malamutenteams teil.

Tolle Fotos von Patrick Rüegg (www.sleddogs.ch)

Fotos nach dem Rennen:

Film vom 1. Lauf



 

Trainingswochenede in Les Breuleux
(19.10.2012-21.10.2012)

Dieses Jahr organisierte die Familie Kesselring zum ersten mal ein Trainingswochenende auf dem
Campingplatz "Les Cerneux" in Les Breuleux/JU.
An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal für das super organisierte Wochenende bedanken. Das Wetter
und die Stimmung unter den anwesenden Teams war super. Der Trail war sehr anstrengend für die Hunde, da es weich
und matschig war. Aber auch dies haben unsere Hunde gut gemeistert.

Unser Camp inklusive Feuerstelle:

 

 

 

Wagenrennen in Weinfelden (07.10.2012)
Das Rennen fand bei sehr nassen Wetterverhältnissen statt.
Fotos von Roman Bächtold (www.baechtold.net)


Marcel mit Chatanga Arctic Snowstorm und Démoniac Deelayla de Sanna Gourska

René mit Chandra Imalik Arctic Snowstorm und Eager Effectivity Edira Arctic Snowstorm
(für René und Edira war es die erste Teilnahme an einem Wagenrennen)



 

Schlittenrennen 2009 Schlittenrennen 2010 Schlittenrennen 2012 Schlittenrennen 2013
Wagenrennen 2009 Wagenrennen 2010 Wagenrennen 2011 Wagenrennen 2012